Wilhelm Schroer Schiffselektrik GmbH  
 
 

Firmenhistorie

Begonnen hat alles am 01. Juli 1963, als Wilhelm Schroer, Elektroinstallateurmeister seit 1958, den Schritt in die Selbstständigkeit, in Duisburg-Meiderich, wagte. Zusammen mit seiner Ehefrau, Gisela Schroer, baute er das Unternehmen auf, welches schon nach kurzer Zeit über die Grenzen von Duisburg hinaus, als ein kompetentes und serviceorientiertes Unternehmen, bekannt wurde.

Im Jahre 2000 übergab Wilhelm Schroer den Betrieb an seine beiden Kinder, Martina und Jürgen Schroer, die beide schon ihre Lehre im elterlichen Betrieb, absolviert haben. Die Übernahme des elterlichen Betriebes von beiden Kindern, sollte von Beginn an die Spuren, des Gründers, hinterlassen.

Am 07. August 2001 verstarb der Firmengründer Wilhelm Schroer und nur zwei Jahre später sein Sohn Jürgen Schroer, durch einen tragischen Unfall. Seit 2003 war Martina Schroer auf sich alleine gestellt und bekam schnell Unterstützung durch die langjährigen Mitarbeiter des Betriebes. Vorwiegend durch die Unterstützung von Thorsten Büchel, seit 1999 im Betrieb tätig, wuchs das Unternehmen stetig heran, immer in der kundenorientierten Denkweise der alten Tradition des Firmengründers Wilhelm Schroer.
Firmengründer Wilhelm Schroer

 

Firmengründer Wilhelm Schroer